Über mich

Im April 2017 habe ich die EM Immobilienbewertungen GmbH gegründet und mich nach 38 Jahren im Dienste der Nidwaldner Kantonalbank selbständig gemacht. Meine berufliche Tätigkeit bei der Nidwaldner Kantonalbank kann ich wie folgt festhalten:

 

07/1979 – 12/1981       Buchhaltungssachbearbeiter

01/1982 – 03/1984       Kreditsachbearbeiter am Hauptsitz Stans

04/1984 – 10/2010       Leiter Geschäftsstelle Beckenried

11/2010 – 08/2017       Berater Kreditkunden am Hauptsitz Stans

01/2017 – 05/2018       Lehrgang Immobilienbewertung
                                             SVIT mit Eidg. Fachausweis

 

Durch die langjährige und intensive Beratung und Abwicklung bei Finanzierungen von Eigentumswohnungen, Ein- und Zweifamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern, Landwirtschaftlichen Liegenschaften, Gewerbeliegenschaften und Firmenkrediten habe ich mir ein grosses Fachwissen im Finanzierungs- und Immobilienbereich angeeignet. Ich kenne den Immobilienmarkt in der Region Zentralschweiz sehr gut und konnte in all den Jahren durch die Begleitung unserer Schatzungsexperten auch grosse Kenntnisse im Schätzungswesen sammeln. Mit dem Lehrgang Immobilienbewertung SVIT hole ich mir nun noch den letzten Schliff für meine berufliche Weiterentwicklung. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und spannende Zeit als Selbständigerwerbender!

Kursbestätigung SVIT.pdf